Bitcoin kann auf bis zu zwei Millionen Dollar steigen- Rabobank

Bitcoin kann auf bis zu zwei Millionen Dollar steigen- Rabobank

In den letzten Monaten ist der Preis von Bitcoin trotz einiger Schwankungen per Saldo stark gestiegen. Wie hoch kann der Wert von Bitcoin klettern? Nach Ansicht von Wim Boonstra, Senior Advisor bei der Rabobank, könnte der Wert von Bitcoin noch steigen, aber es kann genauso gut in die andere Richtung gehen. Der Bitcoin wird durch den Wert bestimmt, den seine Enthusiasten ihm beimessen “Einige Leute erwarten, dass der Wert von Bitcoin viel, viel höher steigen kann, sogar auf eine Million Dollar. Wenn man mich fragt, ob das möglich ist, kann ich nur sagen: Ja, das ist es. Der Wert von Bitcoin könnte sogar auf bis zu zwei Millionen Dollar oder mehr steigen. Aber ein Absturz auf Null ist ebenso wahrscheinlich.” “Der Wert von Bitcoin wird vollständig durch den Stellenwert bestimmt, den seine Enthusiasten ihm beimessen. Hypes können allerdings sehr weit gehen. Damals im 17. Jahrhundert, als die Tulpenmanie die Niederlande überrollte, gab es eine Art von Tulpenzwiebeln, die so viel wert war, dass man sie gegen ein schönes Grachtenhaus in Amsterdam eintauschen konnte. Relativ gesehen, ist der Hype um den Bitcoin nicht ganz so stark ausgeprägt, allerdings mit einer viel größeren internationalen Reichweite.”