EU Breton: Bis Juli wird es genug Impfstoffe für 70% der EU-Bevölkerung geben

EU Breton: Bis Juli wird es genug Impfstoffe für 70% der EU-Bevölkerung geben

Der EU-Kommissar für den Binnenmarkt, Thierry Breton, sagte zu den Impfungen, dass es bis Juli genug Impfstoffe für 70% der EU-Bevölkerung geben wird. Dies sagte er, nachdem Pfizer und BioNTech am Montag in einer Erklärung bekannt gaben, dass das Bündnis zusätzliche 100 Millionen Dosen von den Pharmariesen erhalten wird. Noch heute wird die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) ihr Urteil über den Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson veröffentlichen. Marktreaktion Der EUR/USD hat sich von den Höchstständen entfernt. Er wird jedoch mit moderaten Gewinnen oberhalb der 1,2050 gehandelt, was der Schwäche des US-Dollars und dem Impfstoff-Optimismus in der EU geschuldet ist. Allerdings scheinen steigende Treasury-Renditen und die Risikoaversion an den europäischen Aktienmärkten die Gewinne zu begrenzen.