Fed Kaplan: Reduzierung der Anleihekäufe sollte bald ins Gespräch kommen

Fed Kaplan: Reduzierung der Anleihekäufe sollte bald ins Gespräch kommen

Der Präsident der Federal Reserve Bank von Dallas, Robert Kaplan, sagte am Freitag, dass er in den kommenden Monaten einen Preisanstieg von mehr als 2,5% oder 2,75% erwartet, wie Reuters berichtete. Zusätzliche Punkte “Eine Herausforderung während der Erholung ist es, weniger gut ausgebildete Arbeitskräfte wieder in den Arbeitsmarkt zu bringen und zu beschäftigen.” “Zu den Faktoren, die die Inflation in die Höhe treiben, gehören Basiseffekte, Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage sowie die Finanzpolitik.” “Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Zinsen ab 2022 steigen sollten.” “Ich sehe an den Finanzmärkten Übertreibungen und Ungleichgewichte.” “Die Fed sollte bald über eine Reduzierung der Anleihekäufe sprechen.” Marktreaktion Der US Dollar Index stieg nach diesen Äußerungen leicht an und er wurde zuletzt mit einem Tagesgewinn von 0,33% bei 90,93 gehandelt.