Fed-Mitglied Waller: Inflation von 2,5% für dieses Jahr erwartet

Fed-Mitglied Waller: Inflation von 2,5% für dieses Jahr erwartet

In einem Interview mit CNBC sagte Fed-Gouverneur Christopher Waller am Freitag, dass er für dieses Jahr einen Anstieg der Inflation auf 2,5% erwartet, wie Reuterts berichtet. Weitere Zitate “Die US-Wirtschaft ist bereit, durchzustarten”. “Wir sehen in diesem Jahr ein BIP-Wachstum von 6,5%.” “Die Arbeitslosigkeit wird weiter sinken.” “Wir sehen ein anhaltendes Wachstum.” “Wir werden einen Nachfrageschub durch Konjunkturprogramme und aufgestaute Ersparnisse sehen.” “Wir werden einen Anstieg sehen, aber da das Virus unter Kontrolle ist und 70% geimpft sind, sind die Grundlagen für ein gutes, starkes Wachstum gegeben.” “Wir müssen im Hinterkopf behalten, dass wir noch nicht am Ziel sind.” “Wir müssen immer noch verlorenen Boden gutmachen, wir haben noch einen langen Weg vor uns.” “Es gibt keinen Grund, den Stecker zu ziehen.” “Ein vorübergehender Anstieg der Inflation wird nicht von Dauer sein, Engpässe werden sich auflösen.” Marktreaktion Der US Dollar Index gab nach diesen Äußerungen leicht nach und wurde zuletzt mit einem Tagesverlust von 0,16% bei 91,52 gehandelt.