NZ PM Ardern: Öffnung des Reisekorridors zu pazifischen Ländern ist der nächste Schritt

NZ PM Ardern: Öffnung des Reisekorridors zu pazifischen Ländern ist der nächste Schritt

Neuseelands (NZ) Premierministerin (PM) Jacinda Ardern sagte in einer Erklärung am Montag, die nächsten Schritte für das Land seien, den Reisekorridor für pazifische Nationen zu öffnen. Im Moment gibt es vorerst keine Schritte für einen NZ-Singapur Reisekorridor, auch keine formellen Gespräche, so Ardern weiter. Diese Kommentare kommen, nachdem der Reiseverkehr zwischen NZ und Australien am Montag zum ersten Mal seit einem Jahr wieder geöffnet wurde. Der Korridor wird wahrscheinlich ohne Quarantäne sein. Marktreaktion Der NZD/USD hat sich von den Tiefs entfernt und er bleibt um 0,7135 unter Druck, da er nicht in der Lage war, aus den positiven Nachrichten Kapital zu schlagen. Die steigenden Covid-Infektionen im Rest der Welt bleiben ebenfalls ein Grund zur Sorge.