USD/TRY fällt auf 8,1560 – Inflation erreicht ihren Höhepunkt im April

USD/TRY fällt auf 8,1560 - Inflation erreicht ihren Höhepunkt im April

Der neu ernannte Gouverneur der türkischen Zentralbank (CBRT), Şahap Kavcıoğlu, sagte, er erwarte, dass die Inflation im April ihren Höhepunkt erreichen und dann in einen Abwärtstrend übergehen werde. Zusätzliche Punkte Auf die Frage nach einer möglichen Zinssenkung in diesem Jahr sagt er: “Geldpolitische Entscheidungen werden auf Daten basieren.” “Der Wechselkurs hat sich erhöht.” “Es gibt einen Anstieg von Reserven durch Re-Discount-Kredite”. USD/TRY erreicht Mehrtages-Tiefs Der USD/TRY fiel nach den Kommentaren des CBRT-Gouverneurs auf ein Sechs-Tages-Tief von 8,1558, bevor er sich deutlich auf 8,1870 erholte. Der Kurs wurde zuletzt bei 8,1704 gehandelt, wo der Tagesverlust 0,30 % betrug.