Zum Coaching!

Daniel Teplan: Autor bei Trading.de

autor daniel teplan
Daniel Teplan
Autor und Faktenchecker
Daniel Teplan ist ein Autor mit einer großen Leidenschaft für das Trading als Hobby. Ergänzt wird sein Praxiswissen zum Trading durch jahrelange Erfahrung im Beiträge verfassen im Bereich der Geldanlage. Auf trading.de ist er für die Qualität und inhaltliche sowie optische Überprüfung der Inhalte verantwortlich.
Du kannst mich auch hier finden:
  • Über mich

Mit dem Thema Börse beschäftige ich mich bereits seit dem Jahr 2018, als ich als Content Manager in einer Finanzmarketing-Agentur begonnen habe. Selbst ins Trading einzusteigen habe ich mich aber lange nicht getraut – je mehr ich aber über das Thema gelernt hatte, umso größer wurde auch der Reiz, es doch einmal selbst zu versuchen.

Als dann beim Corona-Crash die Börsen schließlich verrückt spielten, hat es mich schließlich endgültig gepackt und ich habe mein erstes Trading Konto eröffnet. Das theoretische Wissen, dass ich mir über die Jahre zuvor angeeignet habe, hat sich dabei ausgezahlt – insbesondere, weil ich genau wusste, dass es sich auszahlt,  bei Panikverkäufen wie dem Corona-Crash Ruhe zu bewahren.

Tatsächlich konnte ich so in kürzester Zeit als blutiger Anfänger fantastische Gewinne erzielen und das ohne jegliche Praxiserfahrung – was mir letztendlich zum Verhängnis wurde. Denn während ich meine anfängliche Gewinne recht schnell erzielt habe, habe ich sie doppelt so schnell wieder verzockt – durch diese Lektion habe ich Respekt vor der Börse gelernt und begonnen, mich etwas ernsthafter mit dem Thema zu beschäftigen. Seit dem bilde ich mich stetig weiter und inzwischen habe ich ein Verständnis dafür entwickelt, was an den Börsen funktioniert und was nicht – und was vor allem zu meinem persönlichen Stil passt.

In meiner hauptberuflichen Tätigkeit bin ich als selbstständiger Marketing-Berater für Agenturen in Europa und Asien tätig, was mich auch zu trading.de geführt hat. Die Ortsunabhängigkeit meiner Tätigkeit erlaubt mir einen recht freien Lebensstil, weshalb ich gerne Zeit im asiatischen Raum verbringe. Wenn ich in meiner Freizeit oder Reisen beschäftigt bin, dann arbeite ich an meinem Blog über erneuerbare Energien, wo ich mich vorrangig mit den Themen Photovoltaik und Elektromobilität befasse.

Skaliere mit uns dein Trading
Wir suchen lernwillige Trader zum ausbilden und begleiten diese langfristig.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Schritt 1 von 9

Was beschreibt dich am besten?

Was trifft auf dich zu? * Dieses Feld ist erforderlich