Zum Coaching!
Average Revenue per User
Average Revenue per User

Der ARPU, ausgeschrieben Average Revenue per User, ist für das Unternehmen eine bedeutende Kennziffer, da sie den durchschnittlichen Kundenwert angibt. Der Average Revenue per User kann für verschiedene Zeiträume errechnet und mithilfe von Länderkennzahlen, demografischen Merkmalen und anderen Kategorien weiter eingegrenzt werden.

Mithilfe des ARPU kann die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens beurteilt werden. Der ARPU ist die Grundlage für die Ermittlung weiterer Kennzahlen, wie z. B. den Customer Lifetime Value.

Average Revenue per User (ARPU) = durchschnittlichen Erlös je Kundschaft.

Wie wird der ARPU (Average Revenue per User) berechnet?

Die XYZ GmbH hat 1000 Kunden und erwirtschaftet einen Umsatz von 10.000 Euro. Hier wird der ARPU folgendermaßen berechnet:

10.000 Euro / 1.000 Kunden = ARPU (10 Euro)

Schreibe ein Kommentar

Tritt jetzt unserer Trading Telegram Gruppe bei!
Triff andere profitable Trader und tausche dich über die Märkte und Strategien aus.
  • Triff andere profitable Trader
  • Zugang zu Schritt für Schritt Anleitungen
  • Playlists mit Lernvideos
  • Kostenlose Unterstützung
Jetzt teilnehmen!