Zur Ausbildung!

Der ARPU, ausgeschrieben Average Revenue per User, ist für das Unternehmen eine bedeutende Kennziffer, da sie den durchschnittlichen Kundenwert angibt. Der Average Revenue per User kann für verschiedene Zeiträume errechnet und mithilfe von Länderkennzahlen, demografischen Merkmalen und anderen Kategorien weiter eingegrenzt werden.

Mithilfe des ARPU kann die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens beurteilt werden. Der ARPU ist die Grundlage für die Ermittlung weiterer Kennzahlen, wie z. B. den Customer Lifetime Value.

Average Revenue per User (ARPU) = durchschnittlichen Erlös je Kundschaft.

Average Revenue per User
Average Revenue per User

Wie wird der ARPU (Average Revenue per User) berechnet?

Die XYZ GmbH hat 1000 Kunden und erwirtschaftet einen Umsatz von 10.000 Euro. Hier wird der ARPU folgendermaßen berechnet:

10.000 Euro / 1.000 Kunden = ARPU (10 Euro)

Schreibe ein Kommentar

Skaliere mit uns dein Trading
Wir suchen lernwillige Trader zum ausbilden und begleiten diese langfristig.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Schritt 1 von 10

Was beschreibt dich am besten?

Was trifft auf dich zu? * Dieses Feld ist erforderlich
Trading.de veröffentlicht alle Beitrage nach strikten Redaktionsrichtlinien. Durch unsere erfahrenen Autoren und disziplinierter Kontrolle veröffentlichen wir aktuelle und geprüfte Inhalte. Auch ältere Beiträge werden von uns immer wieder geupdatet und mit aktuellen Inhalten versehen. Lesen Sie warum Sie uns vertrauen können
Finanzierung
Trading.de ist eine unabhängige Webseite und ein unabhängiges Vergleichsportal. Alle Artikel, Tools oder Informationen werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Trading.de dient ausschließlich als Informationsquelle. und ist keine Anlageberatung. Trading.de finanziert sich durch den Verkauf von Trading Ausbildungen und Trading Wissen. Ein Teil unserer Finanzierung geschieht durch Partner, die wir durch Partnerlinks bewerben. Kunden bzw. Trader, die unsere Links nutzen, haben dadurch keine Nachteile. Manchmal können wir sogar dadurch Sonderangebote für unsere Leser bereitstellen. Für vermittelte Kunden können wir eine Provision erhalten. Lesen Sie wie wir uns finanzieren.