Zum Coaching!
Day Order

Ein Tagesauftrag oder Day Order, ist eine Bestimmung in einem Auftrag an einen Broker, einen Handel zu einem bestimmten Preis auszuführen, der am Ende des Handelstages verfällt, wenn er nicht ausgeführt wird. Ein Tagesauftrag kann ein Limitauftrag zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers sein, aber seine Dauer ist auf den Rest des Handelstages begrenzt.

Tagesaufträge sind Limitaufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, die nur für den Rest des Handelstages gelten, an dem sie erteilt werden. Wenn der Handel nicht ausgelöst wird, bleibt der Auftrag unerfüllt und wird am Ende der Sitzung gelöscht. Händler haben die Möglichkeit, andere Laufzeiten zu verwenden, aber die meisten Limit-Orders sind Tagesorders.

Tagesaufträge und ihre Unterschiede zu GTC- und IOC-Aufträgen

Ein Tagesauftrag ist eine von mehreren verschiedenen Arten der Auftragsdauer, die bestimmen, wie lange der Auftrag auf dem Markt ist, bevor er gelöscht wird. Im Falle einer Tagesorder ist diese Dauer eine Börsensitzung. Mit anderen Worten: Wenn der Auftrag des Händlers an dem Tag, an dem er erteilt wurde, nicht ausgeführt oder ausgelöst wird, wird der Auftrag storniert. Zwei Beispiele für andere dauerhafte Aufträge sind der Good-to-Cancel-Auftrag (GTC), der so lange aktiv bleibt, bis er manuell storniert wird, und der sofortige oder stornierte Auftrag (IOC), der einen Auftrag ganz oder teilweise sofort ausführt und den Rest storniert, wenn er nicht ausgeführt werden kann.

Die Tagesorder dient oft als Standardauftragsdauer auf Handelsplattformen. Daher muss der Händler einen anderen Zeitrahmen für das Auslaufen der Order angeben, sonst wird sie automatisch zur Tagesorder. Allerdings können Daytrader viele verschiedene Arten von Aufträgen verwenden, um Geschäfte zu tätigen. In der Standardeinstellung sind die meisten Marktaufträge jedoch Tagesaufträge.

Schreibe ein Kommentar

Tritt jetzt unserer Trading Telegram Gruppe bei!
Triff andere profitable Trader und tausche dich über die Märkte und Strategien aus.
  • Triff andere profitable Trader
  • Zugang zu Schritt für Schritt Anleitungen
  • Playlists mit Lernvideos
  • Kostenlose Unterstützung
Jetzt teilnehmen!
Skaliere mit uns dein Trading
Wir suchen lernwillige Trader zum ausbilden und begleiten diese langfristig.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Schritt 1 von 9

Was beschreibt dich am besten?

Was trifft auf dich zu? * Dieses Feld ist erforderlich
Trading.de veröffentlicht alle Beitrage nach strikten Redaktionsrichtlinien. Durch unsere erfahrenen Autoren und disziplinierter Kontrolle veröffentlichen wir aktuelle und geprüfte Inhalte. Auch ältere Beiträge werden von uns immer wieder geupdatet und mit aktuellen Inhalten versehen. Lesen Sie warum Sie uns vertrauen können
Finanzierung
Trading.de ist eine unabhängige Webseite und ein unabhängiges Vergleichsportal. Alle Artikel, Tools oder Informationen werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Trading.de dient ausschließlich als Informationsquelle. und ist keine Anlageberatung. Ein Teil unserer Finanzierung geschieht durch Partner, die wir durch Partnerlinks bewerben. Ebenfalls finanzieren wir uns durch den Verkauf von Trading Ausbildungen und Trading Wissen. Kunden bzw. Trader, die unsere Links nutzen, haben dadurch keine Nachteile. Manchmal können wir sogar dadurch Sonderangebote für unsere Leser bereitstellen. Für vermittelte Kunden können wir eine Provision erhalten. Lesen Sie wie wir uns finanzieren.