Jetzt starten!
Einschuss

Einschuss ist eine Einlage, die bei der sogenannten Clearingstelle einer Terminbörse (Terminmarkt, Börse) als Sicherheit für das zugrunde liegende Börsengeschäft zu hinterlegen ist. 

Wissenswert: In der Regel wird an der Eurex eine Einschusszahlung zwischen zwei und sieben Prozent des Kontraktvolumens verlangt. Im Falle einer Option auf einen Erfüllungstag wird diese Marge zur Erfüllung der Verpflichtung verwendet.

Andre Witzel Über 10 Jahren Erfahrungen an der Börse
Andre Witzel ist selbstständiger Trader und der Gründer von Trading.de. Er teilt seine Strategien und Methoden mit meinen Lesern. Er weiß genau welche Fehler Anfänger machen und kann ihnen die besten Tipps geben. Lernen Sie von seinen Erlebnissen auf Trading.de.
Schreibe ein Kommentar

Tritt jetzt unserer Trading Telegram Gruppe bei!
Triff andere profitable Trader und tausche dich über die Märkte und Strategien aus.
  • Triff andere profitable Trader
  • Zugang zu Schritt für Schritt Anleitungen
  • Playlists mit Lernvideos
  • Kostenlose Unterstützung
Jetzt teilnehmen!