High Flyer – Definition & Erklärung

INHALTSÜBERSICHT

High Flyer ist ein umgangssprachlicher Begriff, der Unternehmen mit besonders hohen Bewertungen bezeichnet. Er bezieht sich oft auf Unternehmen, die als überbewertet gelten, was einen negativen oder skeptischen Beigeschmack hat und Zweifel aufkommen lässt, ob das jüngste Wachstum auf lange Sicht nachhaltig sein wird. Überflieger sind oft Gegenstand hitziger Debatten unter Investoren.

High Flyer kann aber auch eine Bezeichnung für Aktien sein. Dabei werden hoch spekulative Werte hinsichtlich auf steigende Ertrags- und Gewinnaussichten des hinter der Aktie stehenden Unternehmens als High Flyer, zu Deutsch Überflieger, bezeichnet.

Über den Autor

Du willst profitables Trading erlernen?

Wir zeigen dir durch profitable und jahrelange erprobte Trading-Strategien ein Vermögen aufzubauen ohne überdurchschnittliche Risiken eingehen zu müssen.
Telegram_logo

Exklusive Analysen und Inhalte in unserer Telegram-Gruppe!